Feedback zu Seminaren und Coachings

Carsten Uttenlauchs fachliche und soziale Kompetenzen sind beeindruckend. In seiner Gegenwart fühlt man sich sofort wohl und sicher aufgehoben. Herr Uttenlauch ist sympathisch, geduldig und unkompliziert. Das macht es einfach, mit ihm zusammen in die eigenen komplexen und sensiblen Themen einzusteigen. Als Klient kann man ihm uneingeschränkt vertrauen. Er begleitet empathisch, respektvoll und fokussiert. Er hat den Willen und das Können, Menschen in ihren beruflichen Themen abzuholen und voranzubringen. Wer mit ihm arbeitet bekommt Klarheit, neue Ideen, den Mut, die Dinge mit anderen Augen zu betrachten und eingefahrene Meinungen von sich selbst und anderen, neu zu definieren. Durch seine jahrzehntelange Berufs- und Führungserfahrung und seine exzellente Ausbildung ist er dazu in der Lage, sich in jede erdenkliche berufliche Situation hineinzuversetzen und lösungsorientiert zu betrachten. Ob als Berufstätiger im Einzelcoaching oder als Unternehmer in der Organisationsentwicklung – Carsten Uttenlauch ist für diese Settings absolut kompetent und deshalb eine ganz hervorragende Wahl!

Carola Schwarzien-Mencner

 

 

Unerwartet spannende Leute und noch spannendere Ergebnisse. Unser Seminar war ein besonderes Erlebnis und wartet auf eine Fortsetzung. Ein Moderator, der es gut vorbereitet in die richtige Spur laufen lässt und einen guten Rahmen schafft für große Offenheit. Mehr kann und darf nicht sein. Sehr gelungen!

 

 

Lieben Dank für die tolle Zeit. Es war sehr interessant und spannend aus den verschiedenen Bereichen und Altersstrukturen die Einschätzung rund um das Thema Führung zu bekommen. Es wurde teilweise sehr neue Ansätze der Führung ins Spiel gebracht, die mich sehr berührt haben und mich zum Nachdenken gebracht haben. Ich freue mich auf eine Fortsetzung! 

Christine

 

 

Lieber Carsten, normalerweise bin ich nicht der Typ für „Dankesschreiben“ nach Workshops, da sich die Begeisterung meist in Grenzen hält. Dieses Mal aber möchte ich davon abweichen und mich ganz herzlich für die vergangen 1,5 Tage mit Dir und den weiteren Teilnehmern bedanken. Mit Deinem Konzept hast Du Mut bewiesen und es aus meiner Sicht geschafft, einen wertvollen Wissenstransfer in angenehmer Atmosphäre zu schaffen. Gerade in Zeiten von Digitalisierung ändern sich die Anforderungen an Führungskräfte und die Rahmenbedingungen. Mit Deiner Art des „Coachings“ (wenn das überhaupt der richtige Begriff ist) hast Du uns eine Plattform, einen Austausch für die Themen Führung, Nachhaltigkeit und Wertschätzung auch im Hinblick auf Digital Leadership gegeben. Kurzum ich kann und werde dieses Format des Wissensaustauschs uneingeschränkt weiterempfehlen. Nochmals herzlichen Dank und ich freue mich auf die Fortführung.

Viele Grüße, Oliver

 

 

Lieber Herr Uttenlauch, ihr Seminar war einzigartig! Es ging weit über ein „normales“ Seminar hinaus. Nicht nur die völlig andere Seminargestaltung sondern auch die äußerst interessanten Teilnehmer rundeten das Gesamtbild ab. Ich habe unwahrscheinlich viele Impulse mit nach Hause nehmen können . Noch Tage nach dem Seminar ging mir das dort positiv und völlig anders Erlebte ständig durch den Kopf. Ich bin sehr dankbar dabei gewesen sein zu dürfen! Es hat mich nachhaltig beeindruckt.

Herzlichst, Ihr Achim K., aus Ellwangen

 

 

Der Leitsatz „Erfahrung teilen“ wurde greifbar gelebt. Tolle Biographien, wertvoller Austausch und nachhaltige Erkenntnisse.

Bärbel Castellani, Personalberaterin aus Ulm

 

 

...unser Workshop war für mich eine Fortsetzung einer wertvollen Seminarerfahrung die Jahre zurückliegt. Erkenne dich selbst. Beiträge aus den unterschiedlichsten Branchen, unterschiedlichster Menschen in Fach- und Führungsverantwortung haben in diesen gemeinsamen Stunden viel gegeben und mitgenommen. Über die automatische Selbstreflexion findet eine Neujustage statt. Bei der Arbeit glücklich sein, darf, soll, muss mein Anspruch sein. Im Lean Sinne ist das Vermeidung von Verschwendung der Lebenszeit.

Jens Kröncke (Dipl. Ing. (FH), Lean Management PAG)

 

 

Heute nehmen wir uns selten die Zeit um sich über die eigene Stärken und Bedürfnisse Gedanken zu machen. Statt dessen glauben wir den externen Impulsen oft unreflektiert und meinen damit „erfolgreicher“ zu werden. Statt dessen sollten wir uns den Austausch mit anderen gönnen, der im Rahmen einer guten Moderation echten Mehrwert im Umgang mit sich selbst und anderen verspricht. Dieses habe ich bei Carsten Uttenlauch in Kloster Neresheim erlebt. Es war ein befruchtendes und erfolgversprechendes Wochenende mit wertvollen Tipps, tollen Persönlichkeiten und einem motivierenden Rahmen. Dafür sage ich ein herzliches DANKE und freue mich auf die nächste Gelegenheit!

Rudolf Eckmüller, Rudolf Eckmüller Consulting

 

 

Unser Workshop mit den Schwerpunkten was Führung ist und wie man richtig wertschätzt bzw. mit einem Beziehungskonto umgeht, war sehr interessant. Wir haben viele wichtige Dinge aus neuen Gesichtspunkten, unteranderem der Führungsebene, kennen gelernt. Das Seminar war sehr fesselnd und hat durch die lockere und doch geführte Atmosphäre von Carsten eine gute Grundlage zum Kommunikationsaustausch geboten. Ein völlig neues Seminarerlebnis mit jungen und dennoch erfahrenen Menschen. Damit trifft der Leitsatz „Erfahrung teilen – DIELEHRMEISTEREI“ sehr genau ins Schwarze.

Mit den Besten Grüßen Simon